Die Klasse

Die Klasse

Die Klasse GERMAN SCHOOL campus
Die Klasse GERMAN SCHOOL
Charlotte M. - GERMAN SCHOOL campus
Charlotte M. – GERMAN SCHOOL campus

Nach einem tollen Start mit vielen netten Menschen und viel Sonne, habe ich einen ersten Eindruck der Klassen A-Level und C-Level bekommen. Auch wenn vier Stunden Deutschklasse an- strengend sein können, sind sowohl wir (die Lehrer) als auch die Kinder ohne Pause fleißig am Arbeiten. Vor allem die Aufgaben an verschiedenen Stationen haben die Kinder hervorragend erledigt. Eigen- ständig und spielerisch erarbeiteten alle Schüler 6 Stationen in den Bereichen Sprechen, Lesen und Schreiben. Meine erste Herausfor- derung war die Klasse für einen Tag zu übernehmen. Ohne zu zögern überließ meine Chefin mir ihre Klasse für einen Tag, um aus beruflichen Gründen nach Deutschland zu fliegen. Die Vorbereitung des Unterrichts ist sehr viel Arbeit, aber dank meiner Chefin und einem Email Posteingang voller Material, war die Hälfte der Arbeit schon getan. War ich trotzdem nervös? Ja, sehr nervös! Haben die Kinder ihr Bestes gegeben, um mich zu unterstützen? Mehr als das! Hatte ich Spaß? Oh ja, eine Menge! Umso schöner war es den Kindern ihre hart verdienten Zeugnisse im Rahmen einer großartigen Abschiedsfeier mit den Eltern zu überreichen. Das Schuljahr ist nun offiziell vorbei und schon geht es in die nächste Runde. Eine wichtige Lektion habe ich mitgenommen, auch wenn ich sie nie glauben wollte, Schulen machen nie Pause! Auf geht’s in das Sommerprogramm.

Charlotte M. – July 2016