Mein Praktikum am Meer

Mein Praktikum am Meer

Wie findet man ein Praktikum in Südkalifornien? Ein Praktikum, das nicht nur interessant und aufregend ist, sondern einen auch persönlich und beruflich weiter bringt.

Charlotte M. - Mein Praktikum am Meer
Charlotte M. – Mein Praktikum am Meer

Nach einem Jahr Vorbereitung, einem Schreibtisch voller
Dokumente, einem verspäteten Flug und einem vierstündigen Gespräch mit der amerikanischen Polizei am Flughafen,
konnten meine drei Monate in Newport Beach an der Schule
GermanSchoolCampus endlich beginnen…

Und was kann ich nach einem Monat berichten? Der Aufwand lohnt sich! Ich habe in diesen vier Wochen engagierte Schüler und Eltern kennengelernt, ein tolles und umfangreiches Programm der Schule sowie eine hart arbeitende Direktorin, die immer ein offenes Ohr hat und von ihrer ganzen Familie unterstützt wird.

Klassenzimmeraussicht im GERMAN SCHOOL campus
Klassenzimmeraussicht im GERMAN SCHOOL campus

Trotz vieler Aufgaben, habe ich die Zeit kreativ und eigenständig zu arbeiten. Neben der Arbeit im
Bereich Promotion, der Unterrichtsvorbereitung und der Planung von Events und den persönlichen Gesprächen mit Schulen, bietet das Praktikum einen tollen Einblick in die amerikanische Arbeitsweise.

Besonders beeindruckt haben mich die Scoutmesse direkt am See mit hunderten Familien, die großartige Kooperation mit der benachbarten Segelschule und der Besuch des Science Centers direkt an der Back Bay des Pazifiks.

Bis das Schuljahr zu Ende ist, haben wir noch viel Arbeit und die Zeit vergeht so schnell, aber ich freue mich schon sehr darauf…

Charlotte M. – Juni 2016